Re: LH-TEst in der Stillzeit
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Corinna am 04. Februar 2005 16:26:42:
Als Antwort auf: Re: LH-TEst in der Stillzeit geschrieben von Limo-Luise am 31. Januar 2005 21:22:52:
Hallo Limo,
mein Baby wird bald zwei und ich habe seit ca. 10 Monaten regelmäßige Zyklen von 29 Tagen.
>Genau. Bei nur einmal pro Tag müsstest du demnächst deine Periode bekommen... dass deine Zyklen regelmäßig sein werden, ist allerdings nicht gesagt.
>Machst du NFP? Also Temperatur messen UND Zervixschleimbeobachtung?Nein, ich hatte damit mal kurz angefangen und weil zu umständlich wieder damit aufgehört.
>Hattest du schon eine Periode nach der Geburt? Dann scheint sich dein Zyklus allmählich wieder zu normalisieren und du könntest mit NFP anfangen. Es empfiehlt sich einen entsprechenden Kurs zu machen (AG NFP, bei den Maltesern z.B.)
>>Ich habe schon seit 4,5 Jahren einen Persona, den ich gerade zwei Zyklen lang benutzt habe:-(
>Aha, das heißt, du hattest also schon Zyklen nach der Geburt.Ich hatte Persona vor der 1. Schwangerschaft vor 4,5 Jahren benutzt (bin erfolgreich damit schwanger geworden:-)). Dann habe ich bis zur nächsten Schwangerschaft gestillt. Und wie gesagt, mein "Baby" :-) wird jetzt noch gestillt, demnach könnte ich laut Persona immer noch nicht damit verhüten.
ICh frage mich halt, ob die Empfehlung, Persona nicht anzuwenden, damit zu tun hat, dass Frauen in der durchschnittlichen Stillzeit von 4-6 Monaten noch keine Zyklen haben, oder ob es einen tieferen Grund hat, der auch mich mit regelmäßigem Zyklus und einem Stillkind, dass nicht ausschließlich gestillt wird, betreffen könnte.
Viele GRüße von Corinna
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]