Re: Dringender Kinderwunsch
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Caro am 06. Juni 2005 14:43:49:
Als Antwort auf: Dringender Kinderwunsch geschrieben von Biermann, Martina am 06. Juni 2005 09:12:41:
Hallo Martina,
es tut mir sehr leid, dass es nicht so einfach klappen will. In der eigenen Familie habe ich auch ein Pärchen, welches auf ICSI setzen muss. Leider auch bisher ohne Erfolg.
Ich weiß nicht, ob es ausreicht, wenn Du Deine fruchtbaren Tage näher bestimmen kannst. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Allerdings ist Dein Hormonhaushalt sicher noch ganz schön durch diese Hormonbehandlung durcheinander.
Bei mir hat es allein nach der Pille ein gutes halbes Jahr gedauert, bis mein Zyklus wieder einigermaßen in Schuss war.Zur Bestimmung der fruchtbaren Zeit gibt es eine gute Methode - die sympto-thermale Methode (auch NFP). Mit der hier auch viele Frauen verhüten. Man kann aber genauso gut seinen Eisprung bestimmen. Dazu gibt es für ca. 10 Euro das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias Verlag. Hier ist alles einfach und anschaulich beschrieben. Du kannst selber auswerten, lernst Deinen Körper besser kennen und braucht gar keinen Computer, der meist ziemlich teuer ist.
Wenn Du noch weitere Fragen hast - und das ist, wenn man mit NFP anfängt sicher der Fall - dann nur zu - dafür ist dieses Forum da!
Alles Gute - ich drück beide Daumen!
Caro
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]