Re: Persona oder Mini-Sophia
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 24. Juni 2005 18:43:27:
Als Antwort auf: Re: Persona oder Mini-Sophia geschrieben von vera am 24. Juni 2005 00:46:22:
Hi Vera!
Ja hast schon recht, der 6. Tag ist schon noch eine Gefahr!
Ich glaub die sophias wenden eine Rechenregel analog der -20-Tage Regel für den Zyklusanfang an, wobei das bei mir auch nur schlecht passt.
Bei mir war aber mini sophia nie zu übermütig, eher im Gegenteil, sie hat mich mal auf 4 Tage runtergefahren, derzeit bin ich bei 7, bei 1. HM am 15. ZTAber ist schon komisch, dass die petit dir soviel frei gibt. Bisher hab ich das nur von Persona Anwenderinnen gehört, da gibt Persona schonmal großzügig bis zum 10. ZT frei, obwohl sie erst wenige Zyklen gemessen hat!
Ein Computer ist eben auch immer nur so gut, wie der Mensch, der Ihn anwendet ;-) Doppelte Kontrolle ist besser, daher hab ich gleich von Anfang an die Auswertung auch selbst gelernt.
Viele Grüße Gwyn>Huhu Gwyn,
>ich habe den PetitSophia ja nun auch schon seit einer guten Weile im Einsatz (wie lange genau müßte ich erst in meinen Kurvenblättern nachsehen...), aber meine Handauswertung stimmt schon lange nicht mehr mit der des Gerätes überein... In den ersten Zyklen war er noch "vorsichtig" und wurde dann doch recht schnell "übermütig".
>Die Zeit nach der Temperturerhöhung gibt er analog zu meiner Auswertung frei, aber eben die freien Tage am Anfang sind mir viel zu lax, und genau da ist ja die Gefahr für eine Schwangerschaft gegeben.
>Seit eine Freundin von mir schwanger wurde die nach NER verhütet hat bin ich da doppelt und dreifach vorsichtig. Sie hatte laut Rötzer ungeschützten Sex an ZT 6, Rötzer gibt pauschal die ersten 6 Tage frei. Temperaturerhöhung war dann an Tag 14 und zack... Da verzichte ich dann lieber auf die freien Tage. Nur so hat man bei NFP ja wirklich einen guten PI.
>lg, vera
- Re: Persona oder Mini-Sophia vera 25.6.2005 10:04 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]