Re: Persona oder Mini-Sophia
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von vera am 25. Juni 2005 10:04:20:
Als Antwort auf: Re: Persona oder Mini-Sophia geschrieben von Gwynhwyfar am 24. Juni 2005 18:43:27:
>Aber ist schon komisch, dass die petit dir soviel frei gibt. Bisher hab ich das nur von Persona Anwenderinnen gehört, da gibt Persona schonmal großzügig bis zum 10. ZT frei, obwohl sie erst wenige Zyklen gemessen hat!Jepp, genau das denke ich mir auch immer. Wenn jetzt ein Mädel dabei wäre welches nur den Compi nimmt und sich dann auf die Regeln verlässt könnte das übel ins Auge gehen.
Ich habe mir nochmal den letzten Zyklus angesehen, da hatte ich meinen ersten höheren Wert an Tag 14, der Sophia hat "fruchtbar" ab dem Tag 9 angegeben. Laut NFP wäre "fruchtbar" ab Tag 6, wobei ich das ja nicht nutze.
Aber die Differenz von 3 Tagen finde ich dann doch schon heftig, ok, die Regeln von der AG Natürliche Familienplanung sind schon streng, aber nur so wird ja ein hoher Pearl Index auch gewährleistet... Den Selbst-Test ob eine Schwangerschaft mit ungeschütztem Verkehr an ZT 8 nicht zustande käme kann ich mir gerade nicht leisten ;-).
liebe grüße, vera
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]