Re: Weltreise + NFP
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von vera am 25. Juni 2005 13:06:13:
Als Antwort auf: Weltreise + NFP geschrieben von Miriam am 22. Juni 2005 11:02:42:
Hallo Miriam,
ich bin ab und an als Backpackerin unterwegs, einmal hatte ich eine sehr schöne, auswertbare Kurve trotz Zeitumstellung, unterschiedlichen Aufwachtemperaturen, Grippe und viel Streß. Das war in China. Ich hatte ganz frisch mit NFP angefangen. War zwar immer ein bisschen doof mit dem Messen in den Gemeinschaftsschlafzimmern, aber spannend war es auf jeden Fall.
Dann war ich auch nochmal im Orient unterwegs, Syrien und in der Türkei, da hatte ich eine extrem fiese Magen-Darm-Grippe mit durchgehend erhöhter Temperatur. In der Zeit konnte ich die Auswertung in die Tonne kloppen, ich war aber eh zu sehr geschwächt um auch nur annähernd an Sex zu denken. Hab irgendwann dann auch nicht mehr gemessen. Totales Chaos...
Es ist natürlich blöd gerade jetzt mit NFP anzufangen weil du deine Werte und so weiter und so fort noch nicht kennst, also völliges Neuland betrittst, aber irgendwie wäre es in doppelter Hinsicht Neuland. Ich glaube, ich würde es wagen. Ich selbst bin nur ein absoluter Sicherheitsfanatiker, ich habe in den ersten 3 Zyklen überhaupt nicht ohne Verhütung Sex gehabt, ich würde mit dem freigeben wohl warten bis ich mir sicher bin und eben auch einschätzen kann, inwiefern mein Körper durch Zeitverschiebung, Streß, Alkohol, was auch immer beeinflußt wird.
Aber das hängt immer vom persönlichen Charakter ab...
Liebe Grüße,
vera
- Re: Weltreise + NFP Miriam 27.6.2005 12:01 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]