Re: 8 Jahre Pille; und nun? Irgendwie kann ich nicht mehr...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von elli am 20. Juli 2005 10:51:15:
Als Antwort auf: 8 Jahre Pille; und nun? Irgendwie kann ich nicht mehr... geschrieben von kaesetoast am 12. April 2005 14:30:15:
interessant, mir ging es vor 2 jahren genauso. da war ich 22 und auch schon 6 jahre pillenschlucker. ich wollte auch nicht mehr. jeden abend die gewissheit, dass ich da gerade eine dosis hormone einnehme: zunehmend ein merkwürdiges gefühl. und jeden tag das erneute nachdenken darüber.meine frauenärztin hat mich auch erst auf verhütungscomputer gebracht. sie meinte zwar, sie als ärztin habe bei dem entwicklungsstand der pille von heute nichts an ihr auszusetzen, versteht aber, wenn sich frauen bei dauernder hormoneinnahme über jahre hinweg zunehmend unwohl fühlen.
hab mir schon das viele (!) geld für so einen computer im kopf zurechtgelegt. dann hab ich im internet gesehen, dass ein zyklusblatt und ein gutes thermometer (auf 2 dezimalstellen genau) es genauso tun.
(im internet erst hab ich übrigens gelernt, dass die blutung, die bei aussetzen der pille einmal im monat eintritt, künstlich ist und mit ner echten regelblutung nichts zu tun hat. wusste ich vorher nicht - das hat mich nochmal in meiner entscheidung bestätigt.)und wer genauer sucht, findet solche feinen sachen wie perimon (ein programm für den pc, das die fruchtbaren tage ausrechnet) oder eben als verhütungshelferlein das lea contraceptivum, mit dem ich selbst sehr zufrieden bin.
- Re: 8 Jahre Pille; und nun? Irgendwie kann ich nicht mehr... Luisa 20.7.2005 13:17 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]