[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP für Teenager


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von maria2 am 12. Juli 2003 18:54:18:

Als Antwort auf: Re: NFP für Teenager geschrieben von Elaine am 12. Juli 2003 13:18:30:

Hi Minerva!

Ich bin 19 Jahre alt und habe über ein Jahr mit NFP und Lea verhütet. Ich hab dann wieder damit aufgehört, nachdem ein Zyklus mal verlängert war und ich wirklich Angst hatte , dass ich schwanger bin. Mein Vater hat das dann mitbekommen und meinte, dass man "ja schon die Engelchen singen hört" , weil ich keine Pille nehmen! Das war dann so ein Schlüsselerlebnis! Seitdem nehme ich wieder die Pille, weil ich nicht die dumme Tochter sein will, die sich hat schwängern lassen. Ich wohne noch zu Hause und gehe noch zur Schule d.h. ich bin finanziell noch von meinen Eltern abhängig.
Was ich damit sagen will: Ich hätte mich über jede Art der Unterstützung meiner Eltern sehr gefreut! Meine Mutter hat immer nur wiedersprüchliches zu diesem Thema gesagt: "Aber die Pille ist ja nicht so gut!" "Ich habe die Pille jahrelang genommen ohne Probleme!"
Wahrscheinlich werde ich aber die Pille wieder absetzen, weil sie bei mir gesundheitliche Probleme hervorruft.
Ich kann dir nur raten, eine möglichst offene Beziehung zu deiner Tochter zu pflegen. Ich habe oft versucht mit meiner Mutter darüber zu reden, aber ich habe immer gemerkt , dass sie NFP nicht vertraut und mir irgendwie ihre Sexualmoral überstülpen wollte (z.B. kein Sex während der Mens). Ich glaube Kinder und Teenager sind da sehr empfindlich, wenn man ihnen irgendetwas aufdrängen will.Deshalb würde ich mit meiner Tochter über alle Möglichkeiten sprechen und ihr versichern , dass sie auch bei einer Schwangerschaft meine vollste Unterstüztung hat.

Ich schätze mal, dass das Thema der Verhütung mit 11 Jahren noch nicht wirklich aktuell ist, aber zur Vorinformation und um seinen eigenen Körper kennen zu lernen ist es bestimmt super.
Vielleicht werden derart unterstützte Töchter nicht erst zur Pille greifen müssen, weil sie ihrem Körper vertrauen!

mfg
Maria2





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]