Re: minisophia und eingabe von schleimzeichen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Gwynhwyfar am 20. August 2003 16:06:16:
Als Antwort auf: minisophia und eingabe von schleimzeichen geschrieben von luna am 16. August 2003 13:54:11:
Hallo!
Soweit ich gelesen habe, gibt Sophia immer die ersten 6 Tage generell frei!
Bei mir ist es jedenfalls so.
Bei der Schleimbeobachtung ist wichtig, daß man erst eingibt, wenn es wirklich Fruchtbarkeitsschleim ist und sich gut spinnen läßt! Wenn er noch cremig ist, dann ist es ja noch nicht der Fruchtbarkeitsschleim, den man bei Sophia eingeben soll. Find ich auch komisch, daß Du so kurz nach der Periode (4. Tag) schon Schleim hast??? Bei mir erscheint der immer erst langsam so ab 10. Zyklustag.
Ansonsten sind meine Erfahrungen ganz gut mit Sophia. Ich zeichne die Kurven aber noch auf Papier mit, damit ich eine bessere graphische Ansicht habe, damit kann ich Ausreißertemperaturen besser erkennen!
Gruß Gwyn>seit kurzem benutze ich minisophia. bei diesem gerät ist die eingabe von schleimzeichen möglich und wird laut anleitung in die berechnung mit einbezogen. nun habe ich am 4. zyklustag das auftreten von schleim eingegeben.
>nach den regeln von nfp wäre dann sofort fruchtbarkeit anzunehmen. das gerät jedoch zeigt keine fruchtbarkeit an. somit bin ich skeptisch, ob er richtig rechnet? oder berücksichtigt das gerät schleim und seine qualität nur um den temperaturhöhepunkt, um die unfruchtbare zeit nach dem eisprung zu ermitteln? was habt ihr für erfahrungen mit minisophia?
- Re: minisophia und eingabe von schleimzeichen luna 20.8.2003 16:55 (1)
- Re: minisophia und eingabe von schleimzeichen Gwynhwyfar 20.8.2003 21:30 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]