[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Wo und wie lange messen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 13. September 2003 23:54:59:

Als Antwort auf: Messdauer geschrieben von Ulla am 13. September 2003 13:52:33:

>Eine Minute kommt mir etwas kurz vor. Als ich noch mit einem digitalen Thermometer gemessen habe, habe ich regelmäßig festgestellt, daß die Temperatur nach dem Piepton noch weiter gestiegen ist. Von daher habe ich da immer drauf geachtet, mind. 3 - 5 min. (= 1 Lied im Radio) zu messen.
>Was hast du denn für ein Thermometer? Hast du da mal drauf geachtet?
>Ulla

Mein Digitalthermometer ist von Hansaplast und in der Beschreibung wird empfohlen bei der rektalen Messung mindestens 2 Minuten zu messen.
Rötzer empfiehlt als genaueste Messung die Vaginal- oder Rektalmessung, ich würde am liebsten auch oral messen, aber ich bin mir nicht sicher ob das ausreicht (was die Genauigkeit betrifft).

@Ulla: Warum wird von der NER-Organisation und in den Kursen von Digitalthermometern abgeraten? Oder bin ich da falsch informiert?

Lg
Viktoria






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]