[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Messung rektal


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Petra am 20. September 2003 21:44:46:

Als Antwort auf: Re: Messung rektal geschrieben von nina am 17. September 2003 19:11:37:

Anfangs habe ich auch mal oral gemessen, ich dachte, das wäre einfach am praktischsten, aber da hab ich fast nen Krampf in den Lippen bekommen, weil ich das Thermometer mit meinen Lippen fest umschließen wollte, damit auch ja kein "hineinströmender Luftzug" ;-)) den Messwert irritiert... *g* Außerdem hat mein Freund mich ständig angesprochen und wollte quatschen und da fühlte ich mich, als hätte mir jemand ein Sprechverbot erteilt...

Für die rektale Messung bin ich ehrlich gesagt zu "faul"... Erstens finde ich es morgens im Bett zu unbequem, da man ja nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Und seitlich liegend zu messen, finde ich nicht soooo toll. (Oder wie macht Ihr das??? ;-)) Zweitens ist mir der ganze Reinigungsakt zu umständlich, da ich mir halt vorstelle, dass die Reinigung schon gründlicher und wichtiger ist, als bei einer oralen oder vaginalen Messung - naja und der vorübergehende Geruch... Und das alles noch neben meinem Partner - ... morgens als erstes im Bett ein unangenehm riechendes Th. reinigen, naja, man stellt sich morgens zu zweit im Bett sicher schöneres vor................ (Nun, dies sind nur meine Gründe, die zu meiner Entscheidung führten - nicht dass das falsch verstanden wird, ich möchte nicht, das sich hier jemand mit seiner Methode kritisiert fühlt...!!)

Nach Abwägen dieser Gründe bin ich dann bei der vaginalen Methode gelandet, die ich nun seit Monaten zufrieden anwende. Ich kann morgens noch bequem auf dem Rücken liegen und dösen oder mich schon mal mit meinem Freund unterhalten, ohne dass er überhaupt was von der Messung mitbekommt. Und eine dringende, sofortige Reinigung ist danach auch nicht erforderlich. Übrigens ist mir das Th. noch nie "rausgerutscht" - man kann es ja "beliebig" tief einführen. ;-)

Liebe Grüße

Petra




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]