[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Messung rektal


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von nina am 17. September 2003 19:11:37:

Als Antwort auf: Messung rektal geschrieben von Viktoria am 15. September 2003 13:35:49:

also ich hab am anfang auch wegen der vermeintlich höheren sicherheit rektal gemessen. jedoch empfand ich das als unangenehm. der geruch jedesmal, der dann vom thermometer ausgeht, und die versifften reinigungstücher, und alles bekommt dann auch der partner mit, ich finde es irgendwie unästhetisch und unhygienisch. habe mich jetzt aus ästhetischen gründen für die orale messung entschieden. am anfang habe ich vergleichsmessungen durchgeführt, und der unterschied beträgt konstant 0,3°C . meine kurve verläuft genau so wie bei rektaler messung, nur daß eben die werte niedriger sind.
ich messe immer an der gleichen stelle unter der zunge und drücke die thermometerspitze leicht an. so habe ich jedenfalls zuverlässige werte.
warum fällt für dich vaginale messung aus? ist hygienischer als rektal und (vielleicht zuverlässiger als oral), wäre doch ein kompromiss.

gruß nina

>Hi,
>Ich würde zwar gern auch diesen Spass verzichten, doch denke ich werde ich vielleicht doch im Mastdarm messen, diese Messung ist am genauestens, und ich habe mir schon die praktischen Dinge überlegt, die diese Sache weniger grausig machen (sorry aber ich habe mich schon als Kind davor gegraust).
>Axiale Messung fällt ja vollkommen aus, vaginale für mich ebenso, obwohl sie genauso sicher ist wie die rektale und orale wäre ja auch eine Möglichkeit, aber wenn ich die Sicherheit von NER erhöhen kann durch eine rektale Messung, werde ich mich wohl überwinden!!!
>Zu den praktischen Dingen:
>Um es sauber zu halten, werde ich mir neben das Thermometer neben dem Bett ein Fläschchen Desinfektionsmittel und Kleenex bereit halten. Wer hat noch Vorschläge?
>Lg
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]