[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Generelles zum Thermometer und zu Störfaktoren der Temperaturmessung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 24. September 2003 13:43:45:

Als Antwort auf: Re: Generelles zum Thermometer und zu Störfaktoren der Temperaturmessung geschrieben von Pingu am 24. September 2003 13:34:49:

Ja stimmt, aber ich hab noch kein Zyklusblatt gesehen, wo man auf die halbe Zentel genau eintragen kann...muß man eh interpolieren. Aber auf halbe Zentel kommts nun wirklich nicht an, der Anstieg muß ja eh mehr als 0.2 Grad in 48 h ausmachen! Sonst erzwingt man mit den hundertstel Stellen eine vorgetäuschte Meßgenauigkeit, die bei so störanfälligen Sachen wie Aufwachtemperatur einfach nicht gegeben sein kann (meine persönliche Meinung dazu).
Ciao Gwyn

>>Man sollte auf das Vorhandensein einer CE Zertifizierung achten. Es soll systematisch gerundet werden (z.B. 36.53 auf 36.5 und 36.58 auf 36.6 Grad).
>Ich habe das Buch auch, bin zur Zeit am Lesen. Ich glaub, an der Stelle ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Man soll auf halbe Zehntel runden, also 36.53 auf 36.55. Oder irre ich mich?
>Margarita





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]