[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schon wieder eine Frage......


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sina am 26. September 2003 12:48:02:

Hallo,
wie bereits erwähnt, hab ich erst in der Mitte des ersten Zyklus nach der Pille angefangen, meinen Körper zu beobachten und die Temp. zu messen.
Auf die Schleimbeobachtungen kann ich mich im Moment noch auf gar keinen Fall verlassen.. Ist alles noch ein bisschen durcheinander nach der Pille. Mal mehr, mal weniger Schleim, mal sieht er so aus und dann wieder anders. Aber auch wenn meine Temp-Kurve nur "halb" ist, scheint sie doch sehr aussagekräftig zu sein - erscheint mir fast wie eine Bilderbuchkurve. Eindeutige T.-Tieflage (vom 11. bis zum 18 ZT) und Hochlage (seit 4 Tagen 0,2-0,3°C mehr). ISt die Temperatur ausschlaggebend beim Feststellen ob überhaupt ein ES stattgefunden hat, oder müsste der Schleim auch dementsprechend ausfallen?
Ich fänd es auf jeden Fall großartig, einen ersten bewussten ES zu haben, bzw. gehabt zu haben. Ich find das alles soooo spannend. Mit 16, also als die Pille kam, hat man sich über sowas noch gar keine Gedanken gemacht. Wüsste halt jetzt gerne was Ihr dazu meint, ob ich wohl einen ES hatte oder nicht..
Habe heute übrigens das dritte Mal den Muttermund gefühlt. Letzte Woche war er weich und weiter oben und heute richtig hart und meiner Meinung nach sehr weit unten. Aber so viele Vergleichsmöglichkeiten hab ich ja noch nicht ; )Oh Mann, was hab ich nur in der Pillenzeit alles verpasst..
Viele liebe Grüße,
Sina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]