[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Erste Erfahrung mit meinem neuen LEA!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christina am 07. Oktober 2003 17:41:48:

Hallo!
Ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben!
Ich habe am Wochenende mein neu erworbenes Lea zum ersten Mal ausprobiert.
ojemine! Das war eine Aktion! Bis es erst mal da war, wo es hingehört, das hat schon einiges an Überwindung gekostet. Es mit einem Tampon zu vergleichen, wie ich irgendwo schon gelesen habe, finde ich eine ziemliche Untertreibung! Das Teil ist riesig!!!!!!! ;-) Aber irgendwann hab ich es geschafft und es war drinnen und hat sich auch gleich super festgesogen!
Ich hab es dann ca. eine Stunde drinnen gelassen, nach GV war mir allerdings gar nicht zumute, und mein Freund hat auch ganz verunsichert geschaut.
Nachdem wir uns dann entschieden hatten, es erst mal beim Trockentraining zu belassen, habe ich mich dann ins Bad verzogen, um es rauszuholen. Aber irgendwie saß es sooooo fest, keine Chance es auch nur einen Zentimeter zu bewegen!
Ich hab natürlich erst mal Panik gekriegt, aber mein Freund war wirklich super süß und hat mir gleich gesagt, ich soll mich erst mal beruhigen und ein bißchen warten.
Ich muß dazu sagen, daß ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin! Ich habs nach ein paar Minuten gleich wieder probiert, kein Erfolg!!!!
Dann hab ich mir aber wirklich ein bißchen Zeit genommen und es erst mal ganz vergessen (oder zumindest so getan als ob ;-))
Den nächsten Versuch hab ich dann ganz gemütlich und locker im Bett gestartet und siehe da, irgendwie gings dann raus. Fragt mich nicht wie, aber ich hab es geschafft! Es kam mir zwar vor, wie eine kleine Geburt (an alle Mütter: bitte jetzt nicht gleich böse losschimpfen, ist nur scherzhaft gemeint!)und mir tat danach auch alles weh!

Was ich eigentlich sagen wollte: ich bin sehr sehr froh, daß es dieses Forum gibt, denn wenn ich hier nicht so viele Berichte über andere Lea-Anfängerinnen gelesen hätte, dann würde ich das Teil jetzt wahrscheinlich wegwerfen, aber so sammle ich alle Kraft und meinen ganzen Mut für den nächsten Versuch!
LG und vielen Dank an alle, die ihre unbezahlbaren Tips und Erfahrungen hier immer und immer wieder allen Neuen zur Verfügung stellen!





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]