[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: sicherheit des LEA


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 21. November 2003 15:50:18:

Als Antwort auf: sicherheit des LEA geschrieben von A1234 am 21. November 2003 15:03:11:

Hallo,

ich kenne persönlich keine Frau, die es benutzt, ausser mir selbst und natürlich die anderen hier im Forum. Somit auch keine die damit schwanger wurde.

Ich denke, eine "hochsichere" Verhütungsmethode ist es wohl nicht. Was die Sicherheit von Kondomen angeht, bekommt man aber ja auch sehr unterschiedliche Angaben, weiss jemand einen verlässlichen Pearl-Index? Man kann die Sicherheit natürlich steigern, indem man Lea und Kondome gleichzeitig benutzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich beides zum gleichen Zeitpunkt versagt, dürfte sehr gering sein. Ausserdem, wenn man anfängt, seinen Zyklus etwas besser zu kennen, kann man natürlich auch sagen, die ersten soundsoviel Tage im Zyklus Lea, ab soundsoviel Tagen vor der zu erwartenden Temperaturhochlage kein GV mehr (oder jedenfalls nichts, wobei Spermien in die Scheide gelangen), man kann da sein Risiko graduell steigern oder verringern (natürlich hat man immer das Risiko dass der Eisprung mal früher als sonst kommt).

Bei mir persönlich ist es einfach so, dass ich zwar im Moment noch nicht gleich schwanger werden möchte, aber wenn es doch passieren würde, wäre es auch nicht so schlimm. Deshalb verwende ich auch kein Spermizid. Wenn ich in einer Situation wäre, wo ein Kind wirklich ganz besonders ungünstig wäre, dann würde ich vermutlich zusätzlich noch Kondome nehmen, so lange ich meinen Zyklus noch nicht kenne. Später vielleicht die zusätzlichen Kondome nur noch an den "gefährlichsten" Tagen, wenn man das mal besser einschätzen kann.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]