[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Cyclotest Basic


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 25. November 2003 20:32:47:

Als Antwort auf: Re: Cyclotest Basic geschrieben von Daniela am 25. November 2003 19:18:18:

>Hello Helene!
>>Kurze Info über mich: Ich bin 22, nehme seit 7 Jahren die Pille und studiere im Moment noch.

Ich bin 25 und Gott sei Dank schon fertig. Bei mir wäre halt ein Kind jetzt keine Tragödie

>Bin seit einiger Zeit beim überlegen, ob ich die Pille nicht absetze und mir einen Verhütungscomputer zulege. Bin mir noch nicht sicher welchen. Aber der Cyclotest Basic hat mich schon sehr interessiert, da man keine Folgekosten hat (wie bei Persona) und nicht noch zusatzliche Test machen muss.
>
Ich habe mich auch gegen den Persona entschieden, weil es nur Geldmache ist meiner meinung nach.

Wie hast du vorher Verhütet? (wenn ich fragen darf)
Habe auch die Pille genommen, aber nachher Kondome oder Lea. WArum willst du denn die Pille absetzen? Gibt es einen speziellen Grund?

>Ich stelle mir aber noch immer die wichtigste Frage: Sind Verhütungscomputer sicher genug??? Brauch ja noch 1 1/2 Jahre bis ich fertig bin. Und mein Freund studiert auch noch!