[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hmm- Kommerzbremse?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 08. Dezember 2003 22:39:03:

Als Antwort auf: Mooncup + Endometriose? geschrieben von Simone am 08. Dezember 2003 21:25:23:

Hallochen,

also ich nehme zwar nicht den Mooncup, aber lese aufmerksam eure Beiträge, war schon auf der Mooncup- Infoseite etc. und würde, wenn es denn eine weitere Sammelbestellung geben würde, mich auch dazu melden(?!Pingu? :-)).

Also, wenn ich mir das so überlege und den Bericht angucke- also ich denke da steckt eine amerikanische Binden- oder Tamponfirma dahinter. Vielleicht gucke ich einfach nur zu viele Filme, aber überlegt mal:
Es wird im Bericht nur gegen den "Keeper" vorgegangen (? hab's schnell überflogen), der ja (meine ich) ein US-Produkt ist.
Der Mooncup ist aber englisch, oder nicht?
Wenn der Bericht einzig und allein zum Wohlergehen aller Frauen dieser Welt erstellt wurde, wäre er auch spezifisch gegen den Mooncup und andere (europäische) vergleichbare Produkte gerichtet, die dann auch genannt worden wären.
-Wenn es sich wirklich nur um eine einzige Frau handelt... vielleicht gibt es ja ganz andere Gründe, warum sie krank geworden ist?!
-Auf Tamponbeschreibungen steht ja auch immer, dass man sich das toxic-shock-syndrome (TSS) holen kann, was aber extrem selten ist und nur vorkommt, wenn man das Tampon ewig drin lässt. Das hält uns ja auch nicht davon ab, Tampons zu nehmen, oder?

Am vernünftigsten ist es demnach, den Mooncup in regelmäßigen Abständen zu leeren.

So, das war meine skeptische Sichtweise. Es gibt mit Sicherheit sooo viele korrupte und bestechliche Ärzte, die mit irgendwelchen Firmen unter einer Decke stecken...

Eure
Limo-Luise




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]