[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Tipps zur Sammelbestellung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 15. Dezember 2003 14:08:29:

Als Antwort auf: Re: Sammelbestellung Mooncup ?? geschrieben von Caro am 13. Dezember 2003 15:31:39:

Hallo Ihr lieben,

ich mag jetzt nicht gleich nochmal eine machen, aber ich kann ein bisschen "Erfahrung" beitragen. Die Sammelbestellung ist nicht sehr kompliziert. Man braucht eine Kreditkarte. Wenn man weiss, wieviele Cups man möchte, schreibt man eine e-mail an Su (so heisst diejenige bei Mooncup, die sich darum kümmert) und sagt, wieviele Cups von welcher Grösse man möchte. Natürlich muss man die Kreditkartennummer und die Adresse angeben. Die Cups kommen etwa eine Woche später an und das Geld wird von der Kreditkarte abgebucht.
Ich habe bei den meisten Bestellungen eine Anzahlung von 10 Euro verlangt und dann konnten die Bestellerinnen den Restbetrag dann überweisen, wenn der Mooncup bei ihnen ankam. Ich habe das ganze Geld bekommen, also scheint die Methode recht gut zu funktionieren. Ich habe sogar ein paar Cups ohne Anzahlung losgeschickt, weil ich keine Lust hatte, mehrmals zur Post zu rennen. Die Frauen, die die Anzahlung noch nicht geleistet hatten, haben mir dann ganz schnell den Gesamtbetrag überwiesen, alle waren da sehr zuverlässig.
Mein Konto hat darunter nicht gelitten, weil fast alle Überweisungen angekommen waren, bevor überhaupt meine Kreditkarte belastet worden war. Das kommt natürlich ein bisschen drauf an, wann man bestellt und wann man die Kreditkartenrechnung bekommt, aber meistens sollte das klappen.
Die Cups kosten immer ein bisschen unterschiedlich, das hängt einerseits vom Pfund-Kurs ab und andererseits davon, wieviele man bestellt. Wenn es mehr sind, sind die Versandkosten aus England trotzdem nicht viel höher und man legt sie ja dann auf mehr Cups um. Der Preis liegt dann insgesamt etwa bei 17-18 Euro. Der Versand kostet in Deutschland 2,20 Euro, weil das Päckchen so dick wird. Ins Ausland kann es etwas mehr oder auch etwas weniger sein, weil da nur nach Gewicht und nicht nach der Dicke abgerechnet wird. Aber der Unterschied ist nicht gross, bei mir schwankte das zwischen 1,60 Euro und 2,50 Euro.
Wenn es noch mehr Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Ihr könnt mir auch eine e-mail schreiben (auf meinen Namen klicken).

Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]