[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pillenüberdruss

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katja am 07. Januar 2004 22:20:48:

Als Antwort auf: Re: Pillenüberdruss geschrieben von Uschi am 07. Januar 2004 10:15:12:

Hallo zusammen,

ich hatte/ habe zum Glück nicht so das Problem,mich während der unfruchtbaren Tage beim Sex zu entspannen,hatte eigentlich von anfang an das Gefühl,ich könnte mich auf meine Auswertungen verlassen,weil sie ziemlich "Lehrbuchgetreu" ausfallen!
Schwierig finde ich aber,mich an den fruchtbaren Tagen beim Petting oder Sex mit Kondom zu entspannen,ständig überlegt man wer wen wo mit welcher Hand schon angefasst hat,ob nicht (mal wieder :-()das Gummi reißt (ist uns schon 3-4 mal passiert,obwohl ich uns nichtunbedingt für Trottel halte...)...Das drückt die Stimmung manchmal schon sehr...
Deshalb haben wir uns auch schon hin und her überlegt,ob man nicht ein Diaphragman,etc zusätzlich benutzt,aber Spermizide wären schon wieder Chemie und ich hätte Angst dass sie die Schleimmuster verändern...
Mein Freund ist manchmal echt am fluchen ;-) ! Aber er versteht,warum die Pille nicht in Frage kommt und respektiert meine Einstellung zu 100%.Die Entscheidung für NFP haben wir auch gemeinsam getroffen,nur die Konsequenzen daraus...sind manchmal hart zu tragen!
Und somit bleibts wohl beim Gummi und Abstinenz...oeder wie macht ihr das so?

Liebe Grüße,
Katja

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]