[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

erhöhter Testosteronspiegel???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nicole am 17. Januar 2004 18:05:07:

Hallo zusammmen,

mein Freund und ich machen jetzt schon seit fast einem Jahr NFP und hatten nie irgendwelche Probleme. Ich hatte von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus. Die Zykluslänge war immer zwischen 32 und 35 Tage. Allerdings wurden meine letzten zwei und der aktuelle Zyklus immer länger. Der vorletzte war 37 Tage und der letzte war 39 Tage lang!!! Und dieser Zyklus wird noch länger!!! Mittlerweile bin ich schon beim 29 ZT angekommen, allerdings ist die Temperatur noch nicht angestiegen. Der Schleimhöhepunkt war am 20. Zyklustag, dann wurde die Qualität wieder schlechter und jetzt hatte ich am 28 Zyklustag wieder einen Schleimhöhepunkt.

Könnte das mit einem erhöhten Testosteronspiegel zusammenhängen??? Ich habe nämlich auch Hautprobleme im Gesicht. (schuppt sich und juckt wie verrückt!)

Was kann ich außer "wieder die Pille nehmen" tun, damit sich das wieder reguliert? Es ist nämlich schon blöd, da sich ja nun meine fruchtbare Zeit sehr verlängert! Außerdem ist auch die Zeit in der ich PMS habe stark verlängert. Sehr zum Nachteil von meinem Freund. Kann man gegen PMS überhaupt etwas tun???

Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Nicole




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]