[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Leider weiss ich das auch nicht so genau...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 21. Januar 2004 17:33:02:

Als Antwort auf: @Pingu:Re: Temperaturhochlage hält nicht an geschrieben von Simone am 21. Januar 2004 14:42:16:

Hmmm, ich hab jetzt den Kurs nicht mehr sooo genau in Erinnerung. Ich weiss nicht mehr, ob erklärt wurde, warum das so ist, oder ob man das überhaupt weiss. Es wurde halt gesagt, dass der Eisprung (beobachtet mit Ultraschall oder sowas) zwischen 2 Tage vor und 2 Tage nach der Temperaturerhöhung stattfindet. Vielleicht kann ja ein Follikel, wenn er einen gewissen Reifegrad erreicht hat, schon für genügend Progesteron "sorgen", um eine Temperaturerhöhung zu bewirken? In dem Fall weiss ich aber nicht, ob er dann gleichzeitig auch so einen Gewissen "point of no return" überschritten hat und auch wirklich "springen" muss, oder ob der Körper da nochmal einen Schritt zurück machen kann. Noch so was, was ich beim nächsten Kurs mal fragen sollte, so allmählich sollte ich mir mal ne Liste machen!!!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]