[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Pingu:Re: Temperaturhochlage hält nicht an


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 21. Januar 2004 14:42:16:

Als Antwort auf: Re: Temperaturhochlage hält nicht an geschrieben von Pingu am 20. Januar 2004 23:22:39:

Hallo Pingu,
das mit den Östrogen- und Progesteron-Zeichen fand ich schön erklärt.

>Das Progesteron-Zeichen sagt, dass der Eisprung stattgefunden hat, allerdings kann die Temperatur trotzdem schon manchmal vor dem Eisprung erhöht sein, weil die Temperatur manchmal "vorzeitig" reagiert, genauso kann das mit allen Zeichen sein.

Könnte es dann nicht auch passieren, daß die Temperatur schon vorzeitig reagiert, und dann aber aus welchem Grund auch immer doch kein Eisprung stattfindet? Kann es da auch "mehrere Anläufe" geben, ähnlich wie beim Schleim? Gehört habe ich so etwas noch nicht, ist wenn überhaupt wohl auch sehr selten. Aber das würde vielleicht erklären, warum die Temperatur mal für 3 Tage höher ist und dann wieder abfällt (wenn es keinen anderen Grund gibt).
Ist in eurem NFP-Kurs eigentlich auch erklärt worden, WARUM die Temperatur schon vorher ansteigen kann? Ich dachte das ist Progesteron-abhängig, und das wird doch erst ab dem Eisprung in größeren Mengen gebildet. Hm, wahrscheinlich ist das für die Praxis nicht wichtig, in den Regeln ist ja auch eigentlich alles berücksichtigt, aber interessieren würde es mich schon.

Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]