[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 21. Januar 2004 17:46:01:

Als Antwort auf: Re: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes geschrieben von Pingu am 21. Januar 2004 17:15:40:

Hi Pingu,

na ja, kuddel muddel ist übertrieben, bevor ich den Frauenarzt gewechselt habe war ja alles soweit ok. Tja, nur dann die Blutungen...14 Tage ist wirklich nicht angenehm und das Problem wurde wirklich schlimm, als nach 10 Tagen es so schlimm wurde, dass ich den Mooncup jede Stunde leeren mußte.

Prolaktin ist immer da, nur halt in sehr geringer Menge, wenn man nicht stillt, das ist richtig. Nein, ich habe noch keine Kinder, aber wie gesagt ist immer da und verhindert, wenn zu viel da ist, die Ausschüttung von LH und FSH (ergo kein Eisprung und unregelmäßige Zyklen). Prolaktin soll ja auch den Eisprung verhindern, wenn man stillt. Mönchspfeffer senkt den Prolaktinspiegel. Darauf beruht auch die regulierende Wirkung von Mönchspeffer und das erklärt auch, warum er nur bei manchen Frauen wirkt.

LG

Helene

PS: Hochlage noch da?;)





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]