[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 21. Januar 2004 17:15:40:

Als Antwort auf: Re: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes geschrieben von Helene am 21. Januar 2004 12:56:56:

Hallo Helene,

uii, das hört sich ja nach Kuddelmuddel an... Hmmm, ich sags eigentich nur ungern, aber eigentlich würde ich Dir empfehlen, gaaaaanz ganz arg geduldig sein und Deinen Körper mal einfach "in Ruhe" zu sich selbst finden zu lassen. Ich weiss es ist hammermässig schwer die Geduld aufzubringen... Aber ich glaube, Du verwirrst ihn eher, wenn Du ihn von einer Behandlung (Hormone weg, wieder her, wieder weg, Mönchspfeffer, Akkupressur, ja auch das ist eine Behandlung) "jagst". Natürlich weiss ich, dass es ein Ding ist, zu sagen, halte lieber 14 oder mehr Tage Blutung aus und ich weiss auch nicht ob ich es durchstehen würde, das gebe ich ganz offen zu! Aber ich denke Dein Körper braucht einfach mal "Ruhe", vielleicht auch im wörtlichen Sinn, viel Schlaf und Entspannung gönnen wär vielleich auch nicht so schlecht (aber ich weiss dass das oft nicht möglich ist, chronischer Schlafmangel ist auch was, was bei mir schnell auftritt...). Naja, das ist auch alles mehr so ein Gefühl und ich möchte Dir eigentlich auch nicht dreinreden... Aber wenn der FA gesagt hat, dass im Prinzip die Hormone passen, wäre ein "einfach mal Lockerlassen" vielleicht wirklich nicht das falscheste.
Ach ja, was war das mit dem Prolaktin? Hast Du davon zuviel? Merkwürdig ich dachte, dass hat man nur wenn man stillt? Hast Du denn schon Kinder? Aber wenn davon eine gewisse Menge da ist, könnte das vielleicht ein Ausbleiben der Regel schon erklären, oder? Aber darüber weiss ich leider nicht viel.

Liebe Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]