[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 21. Januar 2004 12:56:56:

Als Antwort auf: Mein Mammutzyklus, Mönchspfeffer und anderes geschrieben von Silvi am 21. Januar 2004 09:30:55:

Hi Leute!

Also, ich erzähle es euch kurz mal, wie das bei mir war. (weiß nicht, ob ich das schon mal habe?)

Ich habe die Pille schon sehr lange abgesetzt (3 Jahre oder so?) hatte aber so unregelmäßige Zyklen vorher (und so lange die Regel hin und wieder), dass mir meine Ärztin damals dann andere Hormone gegeben hat, damit sie regelmäßig werden. Die habe ich dann aber im Februar letzten Jahres abgestzt, weil ich mal einfach testen wollte, ob es anders auch geht.
Hatte auch kein Problem, nur halt mal einen 5 Wochen Zyklus, mal 8 Wochen usw

so, dann habe ich im Oktober den Frauenarzt gewechselt. Der hat Hormonstatus gemacht und gemeint, es sei eh normal, nur Prolaktin grenzwertig. Und gemeint, ich kann es ja mit Mönchspfeffer probieren.

Gut, den habe ich dann genommen. Nur hatte ich dann 14 Tage lang die Regel, so dass ich geglaubt habe, ich verblute, und habe dann noch Tabletten, die ich übrig hatte, um sie zu stoppen. Im nächsten Zyklus bin ich dann draufgekommen (so schnell kommt man ja auf so was nicht drauf), dass es wahrscheinlich der Mönchspeffer war und habe ihn abgesetzt.

Dann kam allerdings schon wieder nach 21 Tagen die Regel (auch stark, aber nicht so lange) und dann jetzt der lange Zyklus, wo noch keine Ende in Sicht ist. Jetzt habe ich dann halt 2 Wochen Mönchsfeffer genommen und dann wieder abgesetzt, damit die Regel nachher vielleicht nicht ganz so lange dauert. Und außerdem habe ich gelesen, dass Mönchspfeffer einer der wenigen Substanzen ist, der den Zyklus verlängern kann (weil er ja eher gestagene Wirkung hat?). Aber er hat meine Tempkurve stabilisiert, das schon.

Tja, keine Ahnung, ich nehme ihn jetzt jedenfalls nicht mehr, denke ich fange auch nicht mehr damit an. Stimuliere halt jetzt mit Akkupressur meine Hypophyse (was solls) und hoffe das beste....

LG Helene

PS: Silvi,Hoffe auch dein Mammutzyklus geht bald zu Ende!!






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]