[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Verhütungscomputer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von maria 2 am 04. Februar 2002 19:06:29:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Vera am 03. Februar 2002 22:49:22:

>Hallo Maria,
>ich traue mich kaum zu fragen, aber koenntest du mir den Stiftung-Warentest vielleicht auch zuschicken? Ich wuerde dir auch umgehend das Porto erstatten. Eigentlich suche ich einen gebrauchten Ladycomp, fuer den Fall, dass sich die Gelegenheit aber nicht ergibt, tendiere ich auch zu dem Mini Sophia. Allerdings wuerde mich auch noch interessieren, seit wann du schon mit dem Mini Sophia verhuetest.
>Mir wurde uebrigens sogar von Pro Familia geraten, bei den Hormonen zu bleiben...
>Viele Gruesse,
>Vera

Hallo Vera!

Ist ja wirklich eine Ungeheuerlichkeit !!! Das dir Profamilia geraten hat bei der Pille zu bleiben!!! Wenn du nicht irgendwie dauernd Nachtschicht arbeitest oder ähnliches oder einen absolut unregelmäßigen Zyklus hast , dann gibt es dafür keinen Grund !!! Oder wie haben die das Begründet???
Also Klar sende ich dir den Testbericht. Soll ich ihn dir mailen oder ausdrcken und zuschicken?
Im allgemeinen stimmt es was in den nfp-Büchern geraten wird , dass es ein nomales Thermometer auch tut . Ich führe zusätzlich noch das Kurvenblatt , weil die Comps erst eine Eingewöhnungszeit brauchen und in dieser Zeit so lange Fruchtbar anzeigen . In dieser Zeit werte ich dann selber aus . Aber wenn du dich nicht so intensiv mit der nfp-Methode beschäftigen willst , dann kauf dir einen Comp. Also , ich verhüte erst seit ca. 4 Zyklen mit dem Mini Sophia . Ich habe vorher zwei Jahre die Pille genommen und war erstaunt wie schnell sich mein richtiger Zyklus wieder eingestellt hat. Allerdings habe ich mit Akkupressur nachgeholfen . (Ich empfehle das Buch Chinesische Medizin für Frauen von Jeanna Blum , ist leider vergriffen , gibt's aber noch antiquarisch. Dort lernt frau ihren Zyklus zu synchronisieren und nebenbei verschwindet noch PMS.)Ich habe mir also so mein eigenes kleines System zusammengebastelt.

Wenn du weitere Fragen hast , dann ... ;-)

mfg

Maria2
PS: Freue mich , dass mal wieder Bewegung ins Forum gekommen ist!!!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]