Re: Verhütungscomputer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Vera am 05. Februar 2002 12:03:50:
Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von maria 2 am 04. Februar 2002 19:06:29:
Hallo Maria,
danke fuer deine schnelle Antwort,
eine Mail mit dem Testbericht waere klasse. Wenn du ihn eh schon in elektronischer Form hast...Hm, das mit Pro Familia ist ein bisschen komplizierter, ich habe 10 Jahre die Pille genommen und bin dann vor gut einem Jahr auf das Implantat umgestiegen, was ich aber nicht vertrage (Eierstockzyste und Dauerblutungen sind die gravierendsten Nebenwirkungen). Trotzdem meinte die FA bei Pro Familia (ebenso wie meine alte FA), dass ich das Implanon drin lassen soll. Die FA bei Pro Familia meinte wohl, dass ich zuerst fertig studieren soll (noch anderthalb Jahre), da es mit NFP waehrend des Diplomstresses zu Temperaturunregelmaessigkeiten etc. kommen kann, und NFP zu unsicher sei. Ich habe keine Ahnung, warum mir bis jetzt alle Aerztinnen von NFP abraten, sind die schon so beeinflusst durch die Pharmaindustrie? Naja, ich habe morgen erstmal einen Termin bei einer anderen FA, und die Woche drauf noch ´ne Beratung in einem Frauengesundheitszentrum. Und Gottseidank gibts ja noch das Netz, in dem man sich umfassend informieren kann.
Gestern abend habe ich in dem Buch "Frauenkoerper Frauenweisheit" auch eine Empfehlung fuer das Buch, von dem du geschrieben hast, gelesen. Da wurden die "verbotenen Punkte" erlaeutert. Klang interesant, und das hat bei dir funktioniert? Ich werde demnaechst versuchen, das Buch im Antiquariat zu finden.
Liebgruss,
Vera