[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Anfängerfrage Thermometer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 29. Januar 2004 17:20:27:

Als Antwort auf: Anfängerfrage Thermometer geschrieben von Stinchen am 29. Januar 2004 13:43:26:

Ich habe auch das "alte" Cyclotest Lady und bin sehr zufrieden. Ich messe immer vorsichtshalber über den Piepston, genau gesagt, 5 Minuten, das ist die Wiederholfrequenz des Weckers meines Handys. Da ich vaginal messe, höre ich den Piepser meistens eh nicht unter der Bettdecke und mit dem Handy, das funktioniert ganz gut, manchmal schlafe ich nämlich während der Messung wieder ein.
Eins ist witzig, ich bin definitiv beim Messen überhaupt nicht wach (frag jeden, der mich mal am Morgen erlebt hat, ich bin ein Extremfall von Morgenmuffel und eigentlich erst richtig wach, wenn ich schon seit einer Stunde an meinem Arbeitsplatz bin!!!), aber den Messwert hab ich meistens noch am Abend im Kopf und oft sogar noch am Tag später. Weiss nicht woran das liegt, scheinbar hat mein Gehirn da schon einen Speicherplatz reserviert, oder so :-)
Hier im Forum haben noch welche das Hansaplast Thermometer mit 2 Nachkommastellen erwähnt, das scheint auch ganz gut zu funktionieren, hat aber keine flexible Gummispitze (dafür ist es wasserdicht). Ich weiss aber nicht, wie lange man bei dem messen muss, vermutlich auch länger als zum Piepston.
Nochmal zurück zum Uebe: das "neue" Lady scheint wohl besser zu sein als das alte, denn beim alten gibt es schon ein bisschen mehr Unterschied, wenn man länger misst. Hat hier auch mal jemand berichtet. Über Thermometer gibt's übrigens auch einen Beitrag im Wiki (einfach im Forum auf "Wiki" klicken und dann auf "AnalogDigital" oder Link unten). Im Wiki kannst Du Dich auch noch über andere Themen informieren.

Grüsse,

Pingu





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]