Sport und Gewicht
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Limo-Luise am 06. Februar 2004 13:28:43:
Als Antwort auf: Re: Heeey! Rekord! geschrieben von Pingu am 06. Februar 2004 13:06:19:
>Da braucht man keine Hormonbehandlung, denn es handelt sich um eine Art "Sparmodus" in den der Körper fährt, wenn er so grossen Anstrengungen unterworfen ist. Das passiert auch, sobald man ein gewisses Gewicht unterschreitet, z. B. bei Magersüchtigen (okay, der Vergleich ist nicht so super passend, ich hoffe Du weisst wie es gemeint ist).
...Okay, auch kein passender Vergleich, aber eine Bestätigung zu Pingus Aussage:
Neulich habe ich eine Doku gesehen, in der Juden, die Ausschwitz überlebt haben, interviewt wurden. Die eine sagte ganz selbstverständlich:
"Naja, die Frauen haben dort natürlich ihre Menstruation verloren."
Also scheint das mit der Gewichtsunterschreitung zu stimmen (in diesem Fall garantiert auch durch Stress). Die Frage ist aber, ab welchem Gewicht bzw. BMI (Body Mass Index). Den kann man bei www.gyn.de (siehe unten) bestimmen lassen. Ich hatte (vor der Pille) eigentlich nie unregelmässige Zyklen, obwohl ich immer dünn war, aber nicht magersüchtig. Jetzt habe ich auch keine wirklich unregelmässigen Zyklen und wiege ca. 68kg bei 177cm (BMI: 21,7, ist wohl normal)- ich werde einfach nicht dicker! Während der Pupertät hatte ich sehr oft Kreislaufbeschwerden.
Sport betreibe ich im Moment nicht so richtig, aber bewegen tue ich mich an sich viel.So, genug von mir-
Viel Spaß beim BMI bestimmen.Viele Grüße-
L.-L.
- Re: Sport und Gewicht Ulla 06.2.2004 15:00 (1)
- Re: Sport und Gewicht Pingu 06.2.2004 16:15 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]