[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Heeey! Rekord!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 06. Februar 2004 13:06:19:

Als Antwort auf: Re: Heeey! Rekord! geschrieben von Silvi am 06. Februar 2004 10:01:45:

Mensch, da hätte sich Deine Mutter aber mal informieren können. Warst Du so ne richtige Sportlerin? So Jugendlandesmeister Eiskunstlauf oder so was in dem Stil? Da ist es nämlich normal, dass die Regel ausbleibt, bis der Leistungssport aufgegeben wird, oder zumindest sehr selten kommt. Also, naja, was heisst normal, aber das kommt ganz häufig vor.
Da braucht man keine Hormonbehandlung, denn es handelt sich um eine Art "Sparmodus" in den der Körper fährt, wenn er so grossen Anstrengungen unterworfen ist. Das passiert auch, sobald man ein gewisses Gewicht unterschreitet, z. B. bei Magersüchtigen (okay, der Vergleich ist nicht so super passend, ich hoffe Du weisst wie es gemeint ist).
Also in so einem Fall sollte man einfach mal ruhig Blut bewahren und warten, wie es sich entwickelt, wenn der Sport aufgegeben wird. Es sei denn Du hast das dann richtig zum Beruf gemacht und so? Da kann man sich natürlich vorstellen, dass es einen auf Dauer etwas beunruhigt. Aber die Pille dagegen zu nehmen ist ja Humbug. Damit hat man ja auch keinen natürlich Zyklus. Andererseits wusste ich das lange auch nicht, ich hätte auch immer gedacht, mann, wie praktisch, da bekommt man einen richtig schön regelmässigen Zyklus... Was uns nicht alles so eingeredet wird...

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]