[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Heeey! Rekord!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 06. Februar 2004 10:01:45:

Als Antwort auf: Re: Heeey! Rekord! geschrieben von Atout am 06. Februar 2004 09:36:49:

Hallo Atout,

das machen die FÄ also heute auch noch. Ich habe meine Mens damals mit 16 gleichzeitig mit einer Unterleibsentzündung zuletzt auf natürlichem Wege bekommen. Dann war ich zwei Jahre ohne, als Sportlerin ist da Superklasse. Aber meine Mutter hat das rausgekriegt und mich zum FA geschleppt. Der hat dann auch mit Hormonen an mir rumgedoktert, da fingen dann meine Gewichtsprobleme an und mir als Weisheit letzter Schluß die Pille verschrieben. 15 Jahre später habe ich sie dann endlich wieder abgesetzt.

Heute weiß ich, dass sich der Zyklus der Frau über Jahre einpendelt. Das Deine Mens mal 3-4 Monate ausbleibt, ist gar nicht ungewöhnlich. Als Alternative gibt es auch noch Phytohormone wie Mönchspfeffer. Die regulieren auf sanfte Art den Zyklus.

LG Silvi


>Da kann ich ja sogar nochmal was zu schreiben.
>Mein längster Zyklus nach der Pille war auch über 3 Monate lang, dann bin ich allerdings zum Frauenarzt gegangen, weil mir das doch Angst gemacht hat.
>Der meinte dann ich müsste wiederum ein hormonelles Präparat nehmen, damit ich die überhaupt wiederkriegen kann...dann hab ich sie prompt wieder und auch im richtigen Rythmus bekommen.
>Hat mich ganz schön in Panik versetzt der Arzt, weil er meinte, wenn ich das jetzt nicht nehmen würde, würd ich die auch niiiiee wieder kriegen...und mit 16 hab ich das alles auch einfach so hingenommen.
>Aber nochmal Hormone zu nehmen, wo man sich doch grad dagegen entschieden hat, war echt nicht toll.
>Und das ganze Spektakel wegen 6 Monaten Pille...
>Liebe Grüße
>Atout





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]