[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: multifunktionale geräte müssten her!!!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Lilly am 19. Februar 2002 12:31:31:

Als Antwort auf: multifunktionale geräte müssten her!!! geschrieben von Verena am 18. Februar 2002 23:56:29:

Jetzt lacht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß mit dieser Version wieder ein paar Leute überzeugt werden können, daß NFP doch keine schlechte Sache ist, ganz einfach, weil es dann auch High-tech ist. Selbst wenn nichts anderes drinnen ist als die gute alte NFP vertrauen doch einige ihrem PC mehr als sich selbst (ihrer Frau?). Gibt's nicht für Mini Sophia in anderen Ländern die Möglichkeit des Anschlusses an den PC? Wobei es eben auch wieder umständlich ist, ich glaube eher, daß der Weg zu einer Handheld-Größe führt, da systemunabhängiger, leichter zu transportieren und spart einen Zwischenschritt bei Auslesen. Aber mit optionaler Hormonwertbestimmung wäre schon auch nicht schlecht - wobei: mir ist jetzt auch schon immer mal wieder die Bemerkung von NFP Anwenderinnen begegnet, die dann auch einen Persona hatten, daß es da widersprüchliche Angaben gibt. Das wäre natürlich nicht so toll, wenn es zu mehr Verwirrung als sonstwas führt. Kann natürlich auch sein, daß nur die noch zusätzlich mit Persona experimentiert haben, die schon bei Auswerten ihrer Kurve Schwierigkeiten hatten und im Normalfall die Werte passen. Unter den Umständen fände ich es schon als zusätzlichen Sicherheitsgurt nicht schlecht.

Was mir bei den Computern auch immer wieder fehlt ist die Muttermundbeobachtung, aus dem Schleim werde ich bei mir nämlich nicht recht schlaut. *träum* so ein Multifunktionsmeßinstrument wäre auch nicht schlecht, mißt Temperatur, beurteilt Schleim und Muttermund... *träum aus* aber mit den den bisherigen Möglichkeiten läßt es sich durchaus leben.

Das wäre ja eine ganz gewaltige Augenwischerei, wenn beim Mini Sophia zwar der Schleim eingegeben werden könnte, aber nicht mit ausgewertet wird - wozu denn dann die Arbeit? Wer schaut sich denn noch mal die Daten dabei an? (Oder ist das jetzt nur ein Vorurteil von mir als nicht Computerverwenderin?)





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]