[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: multifunktionale geräte müssten her!!!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Mia am 19. Februar 2002 15:16:30:

Als Antwort auf: Re: multifunktionale geräte müssten her!!! geschrieben von Lilly am 19. Februar 2002 12:31:31:

Ich muß jetzt ehrlich gestehen, über die Schleimauswertung beim Mini Sophia hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wäre aber schon ein starkes Stück, wenn die Eingaben gar nicht berücksichtigt werden.

Tja, und von so einem multifunktionalen Verhütungscomputer, wie von Lilly beschrieben, träume ich auch. Ich habe aber den Verdacht, die Hersteller sind bemüht die Geräte so einfach wie möglich zu halten (morgens kurz Sensor in den Mund, grünes Licht: ja, rotes Licht: nein) und befürchten, mit umfangreicheren Eingabemöglichkeiten, wie Zervixschleim oder gar Muttermundbeobachtungen diejenigen potenziellen Käuferinnen abzuschrecken, die einfach nur eine unkomplizierte Verhütungsmethode wollen, ohne sich mit dem Thema oder ihrem Körper auseinander setzten zu müssen. So zumindest schätze ich die angestrebte Zielgruppe ein.

Was mir übrigens für den Anfang schon mal reichen würde, wäre ein Zyklusthermometer mit Weckfunktion, das mich morgens aus dem Schlaf piepst, innerhalb von Sekundenbruchteilen (ich gebe es zu: utopisch!) meine exakte Körpertemperatur erfasst und mit Datums- und Zeitangabe speichert. Das Cyclotest Easy war ja schon mal ein netter Schritt in die Richtung und mir ganz sympathisch, leider hatten die Dinger auf Grund eines Produktionsfehler des öfteren Totalausfälle und waren somit unbrauchbar. Finde aber, Uebe hätte das Prinzip ruhig weiterverfolgen können, anstelle jetzt mit dem Cyclotest Lady einfach nur ein überteuertes digitales Fieberthermometer auf den Markt zu werfen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]