[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Start nach 12 Jahre Pille


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 11. Februar 2004 16:48:05:

Als Antwort auf: NFP-Start nach 12 Jahre Pille geschrieben von Agnes am 11. Februar 2004 16:08:28:

Hallo Agnes,

wir haben hier im Forum unter dem Wiki ein Rubrkik mit Pillennachwirkungen. Da stehen ganz typische Erfahrungen drin, die einige Frauen hier im Forum nach Absetzen der Pille gemacht haben.

Ich habe 15 Jahre die Pille genommen, sie im September abgesetzt und bin jetzt erst im 2. Zyklus nach der Pille. Die Mädels hier wollten schon mal eine Rekordliste einführen. Da wäre ich hier im Moment mit 132 Tagen Zykluslänge die Spitzenreiterin. Das war schon etwas nervig, weil ich immer darauf gewartet habe, dass etwas passiert und wir lange mit Kondom verhütet haben, zum anderen hatte ich ja auch keine Mens. Das fand'ich auch klasse.

Meine Erfahrungen nach der Pille mit NFP sind fast nur positiv: Die Migräneanfälle gehen immer weiter zurück, keine Schmerzen und Kopfschmerzen mehr vor und während der Tage, viel mehr Lust auf Sex.

Wir treffen uns am Donnerstag ab 20.30 hier im Chat. Wenn Du noch Fragen hast oder Dich austauschen möchtest, dann komme einfach dazu.

LG Silvi


>Hallo,
>gerade bin ich ganz neu auf dieses Forum gestoßen und möchte Hallo sagen. Nach 12 Jahren Pille möchte ich in die NFP einsteigen und bin jetzt schon ganz begeistert. Meine beste Freundin hat mich gut eingeführt und mir Unterlagen gegeben. Nun warte ich auf den ersten Zyklus und bin auch aufgeregt: wie funktioniert der Körper nach so vielen jahren mit Pille, bekomme ich überhaupt auswertbare Kurven? Hoffentlich klappt das alles...erstmal wollen wir mit NFP nämlich verhüten. Wie sind Eure Erfahrungen nach so vielen Jahren Pille?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]