[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zick-zack

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 25. Februar 2004 17:35:00:

Als Antwort auf: Re: Zick-zack geschrieben von AE am 25. Februar 2004 17:22:04:

>
>> Aber ich fürchte, du bist sehr empfindlich auf Aufwachzeiten.
>Das ist jetzt was anderes als Claudia eben gesagt hat...

Hm, ich würde es mal testen. Versuche vielleicht mal ähnliche Situationen zu reproduzieren, habe ich auch schon gemacht (um eine ähnliche Zeit schlafen gehen, ähnliche Aufstehzeiten). Ich hatte aber den Eindruck, dass du, wenn du früher aufstehst, höhere Werte hast? Später scheint wenig auszumachen. Beobachten ist die Devise würde ich vorschlagen.

>>Ich messe auch immer um genau 7 uhr in der Früh (muß Gott sei Dank selten vorher raus), man kann ja nachher auch noch weiterschlafen. Was mich nur wundert ist, dass anscheinend dein Tieflagenniveau ca. bei 36,2 - 36,5 liegt, was allerdings ne ziemliche Schwankungsbreite ist (für meine Begriffe halt, bei mir schwankt es viel weniger).
>Das war ja das was mich etwas verwirrt hat...

Die Temperatur in der Tieflage ist manchmal leider sehr emfindlich. Bei mir schwankt es (unter gleichen Voraussetzungen, sprich gleich viel Schlaf,gleicher Zeitpunkt (halbe Stunde ist aber wurscht) und kein Alk) um max ein halbes Zehntel nach oben und unten.

>>Wie mißt du denn jetzt und mit welchem Thermometer?
>vaginal, Geratherm (das grüne), 5 min.

Sollte eigentlich gut sein. Analoge (sagt man) haben ja weniger Schwankungen.

> >Und wie lange sind deine Zyklen normalerweise?
>Na so 32-35 Tage.

Dann sollte der tempanstieg eigentlich um den 20 ZT kommen. Es haben aber viele Frauen lange Schleim von hoher Qualität vorher. Ich hatte die 2 Tage vor dem Anstieg so schön spinnbaren Schleim. Oder aber dein Zyklus wird kürzer, was natürlich auch sein kann. Die Zeit wird es weisen! Aber das heißt auch wieder, dass der Anstieg mit ziemlicher Sicherheit noch nicht war, wenn es dich beruhigt.

Liebe Grüße!

Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]