[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Atmelufttest?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von vera am 26. Februar 2004 16:58:14:

Als Antwort auf: Atmelufttest? geschrieben von Liliah am 26. Februar 2004 16:49:55:

Der Atemlufttest ist meines Wissens nach noch nicht auf dem Markt.

Ich verstehe dich aber nicht ganz, du willst die Schleimauswertung machen, aber kein NFP? Mir wäre der Ladycomp viel zu teuer und ich kenne auch keine unabhängigen Tests, die ihm eine höhere Sicherheit beweisen. Ich hatte mal einen test von der Stiftung Warentest, da kam der Cyclotest noch am besten weg, allerdings hatte die Stiftung Warentest auch Frauen im Vergleich gebeten, die Kurven per Hand auszuwerten, die Auswertung per Hand war der eigentliche Testsieger und entpuppte sich als sicherer und zuverlässiger als jeder Computer. Du hast bei einer Kurve einen viel besseren Überblick und kannst auch bestimmte Vorfälle (Stress, Alkohol, wenig Schlaf,...) mit eingeben. Ich habe vor 2 Jahren mit dem Thermometer angefangen, habe mir dann irgendwann einen Bioself gekauft (um die Ergebnisse nicht jeden Tag eintragen zu müßen), habe aber dennoch das Kurvenblatt geführt. Jetzt messe ich wieder mit einem Thermometer, ich habe das Gefühl, die Messungen sind einfach genauer. Noch dazu ist der Preis unschlagbar. Also wenn es dir um die Sicherheit geht, würde ich mich gegen einen Computer entscheiden. Ich habe keine Ahnung, warum viele Frauen anfangs so einem Gerät mehr vertrauen, vielleicht ist es das Unwissen um die Methode oder das Nichtvertrauen in den eigenen Körper? Für mich sind alle Computer nichts anderes als bessere Taschenrechner, manche mehr, manche weniger überteuert... Und der Ladycomp ist für mich einfach nur ein Riesenreibach...

lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]