[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Atmelufttest?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 26. Februar 2004 17:12:00:

Als Antwort auf: Re: Atmelufttest? geschrieben von vera am 26. Februar 2004 16:58:14:

> ... Computer entscheiden. Ich habe keine Ahnung, warum viele Frauen anfangs so einem Gerät mehr vertrauen, vielleicht ist es das Unwissen um die Methode oder das Nichtvertrauen in den eigenen Körper? Für mich sind alle Computer nichts anderes als bessere Taschenrechner, manche mehr, manche weniger überteuert... Und der Ladycomp ist für mich einfach nur ein Riesenreibach...

Ich glaube das liegt daran, dass man bei "natürlichen Methoden" automatisch an Knaus und Ogino denkt und die interne rote Lampe ganz doll mit "ACHTUNG - UNSICHER, UNSICHER" blinkt. Wenn das ganze ein Computer macht klingt es nicht mehr so nach "Unsicher". Man braucht etwas Selbstvertrauen um über diesen inneren Schatten zu springen. Aber nicht nur Stiftung Warentest kommt zu dem Schluss dass Selbstauswerten einfach das sicherste ist.
Die Frage, die mir mein Freund stellte, stellt man sich auch leicht: "Wenn es denn so einfach und billig zu haben ist, warum machen es denn dann nicht alle so? Da muss doch ein Wurm drin sein?" Die Antwort ist: "Weil es eben sooo einfach auch wieder nicht ist, man muss sich ein bisschen Wissen aneignen und man muss vor allem bereit sein, jeden Morgen die Temperatur zu messen und auf alles Mögliche zu achten (hab ich was getrunken etc.)". Aber das muss man mit Computer oder Thermometer, so oder so. Und das Wissen hat man sich mit etwas Interesse durchaus ganz schnell angeeignet. "Natürlich und sicher" hat man in zwei bis fünf Tagen ausgelesen, da es so schön einfach geschrieben ist. Wenn man sich noch sicherer sein will, macht man einen Kurs, die Kurse sind echt klasse! (Und kosten viel weniger als ein Ladycomp, und nette Leute lernt man auch noch kennen).

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]