[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Bin etwas ratlos/zykluskurve

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 27. Februar 2004 14:04:11:

Als Antwort auf: Re: Bin etwas ratlos/zykluskurve geschrieben von Gwynhwyfar am 26. Februar 2004 21:54:07:

Man kann auch Mittelschmerz haben, wenn ein (fast) sprungreifer Dingsda (mensch ich vergess gerade die ganzen Ausdrücke, na Ihr wisst schon, so'n Ei mit drumrum halt :-) war das Follikel? Naja egal) im Eierstock ist dort eine gewisse Spannung auf den Eierstock ausübt. Man muss dann trotzdem nicht unbedingt einen Eisprung bekommen. Der Mittelschmerz kann wieder weggehen und dann später wiederkommen und dann bekommt man den Eisprung. Das ist so ähnlich wie mit den Schleimhöhepunkten, die manchmal kommen und doch nicht zu Eisprüngen führen. Insbesondere in Stresssituationen (in der Du ja bist) kann der Eisprung ja verzögert sein und dann kann sowas auftreten. Auch in den klassischen Zeiten Pubertät, Post-Pill, Stillzeit und Wechseljahre...

Hab ich erwähnt, dass ich schon wieder bei Schleimhöhepunkt Nr. 4 bin, diesmal "nur" rosa Schleim, die letzten paar Male war es immer eine "richtige" Zwischenblutung für 2 Tage so wie die schwächeren Tage der Periode? Vermutlich schon... also nur keine Panik... Post-Pill ist auch kein Zuckerschlecken - Tag 30 ist auch schon wieder vorbei und keine Hochlage in Sicht...

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]