[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Apropos Eisprungblutung, jetzt brauch ich mal Euren Rat!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 04. März 2004 15:00:14:

Als Antwort auf: Apropos Eisprungblutung, jetzt brauch ich mal Euren Rat! geschrieben von Pingu am 04. März 2004 14:24:10:

>Hallo Solid,
>ich halte beides für möglich, Eisprungblutung, oder ein verkürzter Zyklus. Ich glaube man sieht es relativ häufig, dass nach Absetzen der Pille der erste Zyklus monophasisch ist und nicht verlängert (evtl. auch verkürzt) und der zweite relativ lang und dafür mit Hochlage (so ein Beispiel ist auch im Arbeitsheft von "Natürlich und sicher" drin). Vermutlich wird also Dein nächster Zyklus eine Hochlage haben, möglicherweise wird er auch länger sein (muss aber nicht zwingend sein).

Ich schließe mich Pingu an. Ich hatte auch nach Absetzen meiner Hormone einen 20 Tage Zyklus ohne Hochlage. Dachte auch erst, es ist nur eine Eisprungsblutung, aber dann ist es ziemlich stark geworden.

>Aber, entschuldige wenn ich mich gleich mit einem Problem anschliesse, ich hab auch mal ne Frage zur Blutung:

Wenn nicht, bin ich wohl einer dieser extrem seltenen Lehrbuchfälle, wo eine Zwischenblutung wie eine Monatsblutung aussieht... (naja, falls ich das von meiner Mum geerbt hätte, wäre mir jetzt erst recht klar, wo mein Bruder herkommt :-)).

Wäre doch eine nette Erklärung ;)

>Aber nun meine Frage: ich finde mein Blut ganz erstaunlich "schleimig". Es ist hell-dunkelrot, aber es zieht schöne, glatte Fäden, so wie der Lehrbuch-Eiweissschleim, nur dass es eben rot eingefärbt ist. Ich hab Mühe, wenn ich meinen Mooncup raushole, dass ich nicht alles irgendwo hinverteile, das ist wie wenn man beim Essen mit dem Käse Fäden zieht und nicht weiss wohin damit (ups, der Vergleich ist vielleicht etwas unappetitlich, sorry...). Die sind 10 und mehr cm lang.

Ich hatte das beim letzten Mal auch so extrem. So richtige Eiweißfäden und dann kamen mir die echten Zweifel, oh je, ist das jetzt die richtige Blutung?
Aber weißt du Pingu, was ich mir dann gedacht habe? Es bildet sich doch nach dem Eisprung sicher wieder ein Schleimpropf, der doch eine eventuelle Schwangerschaft schützen soll. Der muß doch auch bei der Periode wieder abgehen, damit das Blut durchgeht. Außerdem ist das durch den Unterdruck des Mooncups sicherlich begünstigt, dass er "rausgezogen" wird. Ich habe halt durch die vorherige, doch immerhin 10 tägige Hochlage darauf geschlossen, dass es wohl die Mens sein muß, da auch die Temp vorher runtergegangen ist, obwohl die Blutung deutlich weniger war wie die letzten Male, war aber wohl durch das Absetzen des Mönchspfeffers bedingt.
Ich hatte eigentlich meistens so Fäden am Anfang einer Mens, denke ich jetzt mal.

Unsere Körper, das große Geheimnis, oder?
Ich werde aus meinem auch nicht soo richtig schlau, denn heute hatte ich einen Tempanstieg (soweit so gut, weiß nur nicht, ob der ernstzunehmen ist aufgrund meiner Migräne und außerdem ist er nur genau 2 Zehntel, aber mehr war es beim letzten mal auch nicht) und so richtigen schönen eiweißartigen Schleim (ganz viel). Was nicht dazu paßt ist, dass Persona, den ich jetzt ja mal zu double checken verwendet habe, gestern zwar meiner Meinung nach eine ein bißchen stärkere LH Linie angezeigt hat, aber heute nicht mehr und auch Eisymbol. Kann natürlich sein, dass ich die Tests vermasselt habe oder dass mein LH-Anstieg nur kurz war und ich ihn deshalb in der Früh einfach nicht erwischt habe, aber irgendwie finde ich es ein bißchen komisch.
Was denkt ihr?
Würde mich auch über Antworten freuen....
LG Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]