[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Apropos Eisprungblutung, jetzt brauch ich mal Euren Rat!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 04. März 2004 14:24:10:

Als Antwort auf: Re: 1. nfp Zyklus geschrieben von Claudia am 04. März 2004 12:06:17:

Hallo Solid,

ich halte beides für möglich, Eisprungblutung, oder ein verkürzter Zyklus. Ich glaube man sieht es relativ häufig, dass nach Absetzen der Pille der erste Zyklus monophasisch ist und nicht verlängert (evtl. auch verkürzt) und der zweite relativ lang und dafür mit Hochlage (so ein Beispiel ist auch im Arbeitsheft von "Natürlich und sicher" drin). Vermutlich wird also Dein nächster Zyklus eine Hochlage haben, möglicherweise wird er auch länger sein (muss aber nicht zwingend sein).

Aber, entschuldige wenn ich mich gleich mit einem Problem anschliesse, ich hab auch mal ne Frage zur Blutung:

Ich hatte ja in diesem Zyklus ungefähr 4 Zwischenblutungen oder so. Im Augenblick blute ich wieder, und nun schon den 4. Tag. Es könnte natürlich gut sein, dass mein Zyklus einfach monophasisch war. Vermutlich ist es auch so. Irgendwie mag ich aber nicht so recht dran glauben, weil ich vorher so viele "Eisprungzeichen" wahrgenommen habe (Mittelschmerz, veränderter Körpergeruch und so mehr subtile Zeichen wie Laune, Libido etc.). Okay, könnte alles nur Östrogen sein und der Körper hat aufgegeben, vermutlich wird es das sein, womit ich mich letztlich abfinden muss. Wenn nicht, bin ich wohl einer dieser extrem seltenen Lehrbuchfälle, wo eine Zwischenblutung wie eine Monatsblutung aussieht... (naja, falls ich das von meiner Mum geerbt hätte, wäre mir jetzt erst recht klar, wo mein Bruder herkommt :-)).

Aber nun meine Frage: ich finde mein Blut ganz erstaunlich "schleimig". Es ist hell-dunkelrot, aber es zieht schöne, glatte Fäden, so wie der Lehrbuch-Eiweissschleim, nur dass es eben rot eingefärbt ist. Ich hab Mühe, wenn ich meinen Mooncup raushole, dass ich nicht alles irgendwo hinverteile, das ist wie wenn man beim Essen mit dem Käse Fäden zieht und nicht weiss wohin damit (ups, der Vergleich ist vielleicht etwas unappetitlich, sorry...). Die sind 10 und mehr cm lang. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das bei meiner Periode nicht so war. Dummerweise hab ich ja den Mooncup noch nicht so lange, bzw. seit ich ihn habe, hatte ich erst einmal meine Tage, daher weiss ich es jetzt nicht so genau, wie es sonst ist. Mit einem Tampon fällt sowas ja nicht so sehr auf. Daher meine Frage: wie ist das bei Euch, wenn Ihr Eure Tage habt? Schleimig oder einfach nur "flüssig"? Ich bilde mir ein, sonst ist das Blut eher flüssig, oder mehr so klumpig-schleimig, also nicht fadig... Kann es vielleicht doch sein, dass ich super Zervixschleim habe, der mit genau der Menge Blut vermischt ist, die ausreicht, dass alles rot gefärbt wird? Also das verwirrt mich nun total. Oder ist mir die "Schleimigkeit" des Menstruationsbluts bisher nur nie aufgefallen? Danke für jegliche Antworten!

Liebe Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]