[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperatur-Verwirrung!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 17. März 2004 13:40:11:

Als Antwort auf: Re: Temperatur-Verwirrung! geschrieben von Conchita am 17. März 2004 12:58:31:

>Ich hab das mit einer Stelle!

Soweit ich weiss ist das recht zuverlässig, auch wenn man nur bis zum Piepston misst.

>Tja,also is es besser mehrmals zu messen,zur Sicherheit?

Nein, ich denke eigentlich, dass es besser ist, nur einmal zu messen, eben, weil die Temperatur im Mundraum sowieso durcheinander kommt, wenn man den Mund öfter aufmacht und so. Ich dachte nur, falls Du den Test nochmal machen möchtest, solltest Du dazwischen Pausen machen. Andererseits, manchmal verändert sich Temperatur gerade am Morgen auch, zwischen "gerade aufgewacht" und "5 Minuten wach". Also ich denke, lieber jeden Morgen nur einmal messen, aber dafür jeden Morgen etwa die gleichen Bedingungen.

>Ach ja,und ist die Uhrzeit egal?
>Also wenn ich jetzt täglich um 10Uhr aufsteh (Studetnin ;-))
>und dann messe,passt das oder sollte es allgemein früher sein?

Du Glückliche! Ich konnte auch als Studentin selten bis 10 schlafen :-( Dabei bin ich so ein Morgenmuffel...

Aber wenn Du jeden Morgen um 10 misst, ist das überhaupt kein Problem. Solange es jeden morgen gleich ist. Bei manchen Frauen ist es auch überhaupt kein Problem, jeden Morgen zu verschiedenen Uhrzeiten zu messen, das musst Du einfach mal ausprobieren. Bei manchen kommt es auch drauf an, wie lange sie geschlafen haben, naja, wie gesagt das ist ziemlich indivduell und Du wirst recht schnell raushaben, was sich auf die Temperatur auswirkt und was nicht.

Bei mir war es z. B. so, dass ich in den ersten Zyklen nach der Pille idealerweise um 6:30 Uhr gemessen habe (meine normale Arbeits-Aufstehzeit) und sonst ziemlich schlechte Werte hatte, jetzt im 4. Zyklus ist es etwas stabiler und ich kann auch um 8 noch messen, das ging vorher nicht. Um 11 ist es aber definitiv zu spät. Dafür ist es andererseits egal, ob ich 8, 6 oder nur 3 Stunden geschlafen habe. Bei manchen Frauen ist es umgedreht, die können messen, wann sie wollen, müssen aber mindestens 5 Stunden schlafen damit es passt. Wie gesagt, mit der Zeit findet man das schon raus und wenn man entsprechend ausklammert, kann man eigentlich immer ganz gut auswerten, man muss also nicht immer total diszipliniert sein und so.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]