[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Info vom Vertreiber zu My Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von xenia am 17. März 2004 16:21:05:

Als Antwort auf: Fiebermemo beim My Sophia????? geschrieben von xenia am 16. März 2004 20:08:10:

>Hallo zusammen
>Ich bin fleissige Forumsleserin und habe schon sehr viele gute Tipps und neues Wissen bei euch erworben. Seit zwei Wochen habe ich die Pille abgesetzt und bin nun mit meinem My Sophia am Temperaturmessen und Schleim auswerten. (Ziemlich zick-zack, muss ich sagen! Zyklusfragen folgen wohl noch!)
>Jetzt habe ich folgende Frage: Wo ist der Memo für "Fieber"? In der Bedienungsanleitung ist er schön aufgeführt mit F, doch auf meinem Sophia kommt er leider nicht zum Vorschein.
>Kann man, wenn man Fieber hat, das irgendwie anders eingeben?
>Habe drum im Forum gelesen, dass einige bei Ausrutschwerten (wenig Schlaf, Alkohol, Stress) einfach F für Fieber eingebe, dann wird der Wert nicht eingerechnet? Aber halt mit dem Mini Sophia!
>Also schon mal besten Dank für eure Infos.
>Jetzt mache ich mich gleich hinter mein heute gekauftesat Natürlich und sicher. Zuerst habe ich mir ja gedacht, dass ich mich mit den Auswertungen meines Sophias zufrieden gebe, doch mein Wissenshunger wird immer grösser.
>Xenia

Habe noch beim Vetreiber angefrag, der hat mir folgende Mail geschrieben, für alle dies interessiert.

Uns wurde gesagt, das die
Modelle der BT-02 Serie ab Jan. 04 ein neues Programm bekommen. Es kann
sein, dass Sie ein neues Modell bekommen haben. Es ändert sich äußerlich am
Gerät nichts und die Beschreibung ist immer noch aktuell. Es wurde lediglich
auf die Eingabe von Fieber verzichtet und das zwei Gründe:

1. Es war durch die Eingabe des "Fieber"-Zeichens möglich, das Gerät zu
täuschen.
2. Der Speicher des Gerätes wurde erweitert. Jeder Zyklus wird in eine sog.
Master Determinante miteingerechnet (Diese Determinante spiegelt Ihren
Modellzyklus wieder). Dabei unterscheidet das Gerät selbstständig richtige
und fehlerhafte Werte, aber nur, wenn diese auch ausreichend vorhanden sind.

Empfehlung des Herstellers: Tägliches Messen (auch bei Krankheit und
Fieber!) und alle Blutungen eingeben (Bei jedem Anzeichen einer Blutung X.

Also nichts mehr mit manipulieren!

Bin übrigens sehr zufrieden mit meinem My Sophia, dass die Sophias die einzigen Zykluscomputer sind, die Symptothermal auswertet, hat mich einfach überzeugt!
Beim My Sophia kann man noch viele verschiedene Auswertungen machen. z.B. kann man das Gewicht eingeben und mit der Zeit soll er einem anzeigen, wann im Zyklus man am besten abnehmen kann, wenn man das will etc. Halt auch Spielereien, wie ein Horoskop auf dem Display. Mein Freund sagt schon nur noch Tamagochi dazu! :-)

Über die Auswertungen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst im ersten Zyklus bin, warte aber gespannt darauf, was er mir so alles anzeigt...

LG xenia







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]