[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Umfrage- Keine Ahnung!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 19. März 2004 01:39:20:

Als Antwort auf: Umfrage: Zusammenhang Morgenmuffelsein / Zeitabhängigkeit der Temperatur geschrieben von Pingu am 18. März 2004 11:43:24:

Hallo, liebe Morgenmuffelgenossinnen!

Ist das nicht komisch? Ich finde, wir sollten eine WG gründen... und alle lange aufbleiben, spät aufstehen und unsere Kurven vergleichen- wär das nicht herrlich?

Also, liebe Pingu, ich kann deinen Fragebogen irgendwie gar nicht beantworten, weil ich das "Durchschnittstemperaturniveau" für die Auswertung für irrelevant halte- das ist eh bei jeder Frau verschieden, und bei mir, wie ich gerade sehe, jeden Monat unterschiedlich!!
Okay, das liegt mit Sicherheit auch an den verschiedenen Messweisen und unterschiedlichen Thermometern, mit denen ich experimentiert habe.

Ich messe nur einmal am Morgen, weiß also nicht, ob die Temp. höher ist bei Aktivität.

Nochmal zu Morgenmuffeln: Das mit den "Lerchen" und "Eulen" hab ich auch gehört- und auch, dass Eulen intelligenter, oder zumindest unabhängiger von Tageslicht sein sollen (hihi, wir sind was ganz Besonderes). Ich kann mich, denke ich, auch sehr gut noch spätabends konzentrieren.
Allerdings muss ich sagen, dass NFP meine Gewohnheiten etwas verändert hat. Durch das Messen habe ich oft das Gefühl, schneller wach zu werden und damit bereiter zum Aufstehen. Oder liegt das vielleicht am anregenden irischen Klima?

Übrigens: Die Temperaturkurve ist im Allgemeinen in der Hochlage stabiler, also weniger störanfälliger (laut AG NFP und mir) und je länger ich pillenfrei bin, desto weniger störanfälliger (z.B. bei später Messung) bin ich glaube ich, was Pingus Aussage also bestätigen würde.

Hmm... eigentlich ein interessantes Thema, über das ich bisher nicht so richtig nachgedacht habe. Aber deswegen rumexperimentieren... nöö. Ich bleib bei meinem 1x täglich direkt nach dem Aufwachen 3 Minuten vaginal messen (nach dem Pieps weitermessen und nach meinem Kurzzeitwecker gehen) mit meinem Hartmann Digital Waterproof mit zwei Stellen nach dem Komma!:-)

L.-L.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]