[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 22. März 2004 12:18:36:

Als Antwort auf: Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest??? geschrieben von Klaus am 22. März 2004 11:50:40:

Hatte Deine Freundin bisher immer einen natürlichen Zyklus? Oder habt Ihr vielleicht gerade erst die Pille abgesetzt oder so was? Die Unterleibsbeschwerden könnten wirklich auch einfach durch einen Eisprung kommen. Da man unter der Pille normalerweise keine Eisprünge hat, weiss man nicht, wie sich das anfühlt, in einem natürlichen Zyklus. Ich hab auch öfter so leichten sogenannten Mittelschmerz, allerdings kenne ich mich dank Pille in meinem Bauch so wenig aus, dass ich nie genau weiss, wie ich das zuordnen soll, ist es jetzt der Eisprung, oder doch nur Blähungen, oder, oder... Ich hab ja nie gelernt, da ein bisschen genauer drauf zu achten, da ich früher nicht wusste, dass man durch einen Eisprung sowas bekommen kann.

Wenn sie schon immer einen natürlichen Zyklus hatte, also nie Hormone genommen, denke ich, müsste sie vielleicht schon wissen, ob es sich so anfühlt wie immer oder anders. Andererseits, wenn man weiss, dass man leichtsinnig war, hört man auch viel genauer hin bei seinem Körper und nimmt vielleicht auf einmal was wahr, was man vorher nicht so beachtet hat. Könnte schon auch sein... Naja, das ist immer schwer zu beurteilen und Euch bleibt wohl leider nichts als warten, tut mir leid... Aber ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass nichts passiert ist!

Und: legt Euch doch ein Dia, Lea oder Portiokappe zu - dann habt Ihr einen zusätzlichen Schutz, wenn Euch die Versuchung mal wieder übermannt, das Kondom nicht gleich aufzuziehen... Wenn man diese Verhütungsmittel richtig verwendet, sind sie gar nicht mal so unsicher! (Wir haben auch ein Lea und ich bin noch nicht schwanger.)




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]