[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP in der Stillzeit


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ona am 26. März 2004 11:09:41:

Als Antwort auf: NFP in der Stillzeit geschrieben von Ona am 25. März 2004 21:54:38:

Danke für eure Antworten. Ich habe vor meiner 1. Tochter und auch zwischen den Kindern mit NFP verhütet. Dh ich habe mich eher beobachtet, da ich beide male eine SS nicht ausschliessen wollte. Von dem her weiss ich eigentlich schon um meine fruchtbare zeit bescheid, und habe vor dem Einsetzen der ersten Regel in der Stillzeit meiner 1. Tochter auch Symptome wie Ziehen in der Eierstöcken gehabt und mich wieder Fruchtbar gefühlt.
Na ja- ich hab bei meinen Kindern 2Jahre9 Monate Unterschied und will nun WIRKLICH nicht schwanger werden. Deshalb hab ich hier nochmal nachgefragt, aber ich denke , dass mir das doch ein bißchen zu unsicher ist, zumal ich mich dann ja tatsächlich nur auf den Zervixschleim und mein Bauchgefühl verlassen kann (Muttermundkontrolle schaffe ich anatomisch nicht- konnte nicht mal in der SS vor der Geburt kontrollieren ob er schon auf geht , meine Hebamme meinte auch dass mein MM ziemlich weit hinten läge...und in der SS ist er ja noch einfacher zu tasten.
Falls euch noch was einfällt würde ich mich freuen
Danke und lg Ona




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]