[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP in der Stillzeit


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 26. März 2004 11:34:21:

Als Antwort auf: Re: NFP in der Stillzeit geschrieben von Ona am 26. März 2004 11:09:41:

Hi!
Also ich kann dir nur das erzählen, was in den Büchern stand, die ich gelesen habe. Man sollte schon auch Temperatur messen, einfach um festzustellen, ob man einen Eisprung hatte, oder nicht. Aber ob man gerade fruchtbar ist, oder nicht wird einfach nur aufgrund des Schleims bestimmt.
Es werden halt kaum unfruchtbare Tage herauskommen, denke ich, aber die Selbstbeobachtung ist sicherlich nicht schlecht, um herauszufinden, wann der ES wieder kommt.
Ich denke, du wirst leider noch ein bißchen Geduld haben müssen... Wie wäre es denn mit einer Barrieremethode wie Lea, Femcap, Oves, Diaphragma und dergleichen für jetzt?
Liebe Grüße
Helene




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]