Re: Gegen den Strom??
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 29. März 2004 09:09:19:
Als Antwort auf: Re: Gegen den Strom?? geschrieben von Klaus am 29. März 2004 08:55:22:
>Mmh, aber in den ersten 4 Tagen der Periode ist doch die Abstoßung, und somit kein befruchtungsfähiges Ei im weiblichen Körper vorhanden. Wie ist es da möglich, schwanger zu werden?
Doch, wenn im vorausgegangenen Zyklus kein Eisprung stattfand, könnte es sein, dass trotzdem die Periode einsetzt und gleichzeitig ein Eisprung stattfindet. (sicher sehr selten, aber möglich)
Oder du hast einen super frühen Eisprung, auch das ist möglich - noch während der Blutung, da ist auch die Schleimbeobachtung nicht wirklich nötig.
Das sind allerdings zwei wirklich extrem seltene Ausnahmen und kommen wahrscheinlich nur in Ausnahmesituationen vor (extremer Stress, extreme körperliche Anspannung, heftige Infekte).
Wer mit NFP absolut sicher und ohne jede Gefahr verhüten möchte, sollte nur in der Zeit der sicheren Hochlage ohne zusätzliche Barrieremethode Sex haben. Die 8er Regel birgt ein gewisses Risiko, sicher kein sehr großes, aber es ist da.
Ich denke allerdingw, wenn ein Kind schon mal so ungewöhnlich entsteht, dann muss es etwas ganz besomderes sein :-)
Minerva
- Korrektur Minerva 29.3.2004 09:10 (3)
- Ich bin doch ein Esel... Klaus 29.3.2004 14:51 (2)
- Re: Ich bin doch ein Esel... Helene 29.3.2004 14:58 (1)
- Re: Ich bin doch ein Esel... Klaus 29.3.2004 15:08 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]