Re: Schmier-blutungen&Stress
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Hermione am 05. April 2004 16:30:11:
Als Antwort auf: Re: Schmierblutungen&Stress geschrieben von Pingu am 05. April 2004 14:13:15:
Hallo AE!
Also zu der BLUTUNG kann ich schreiben, daß ich soetwas manchmal habe, und dann meist nur einen Tag oder sogar nur ein "Blub" lang ungefähr 3-8 Tage vor der nächsten Periode. Diese Blutung kann schon ähnlich stark sein, wie meine Monatsblutung; ist meist aber deutlich schwächer. Auch bei mir vermute ich einen Zusammenhang mit Stress.
Selbst deute ich das dann als eine Art Anlauf, die aufgrund der ungewöhnlichen einmaligen und kurzandauernden Situation (z.B. Vorstellungsgespräch)(meine damit anders als in stressigen Zeiten, wie z.B. Prüfungszeit) abgebrochen wurde oder wie letztes Mal im Februar, einfach einen Vorboten schickte. Sorry, ist ziemlich wirr; und dabei wollte ich damit helfen. Hoffentlich verstehst Du, was ich sagen will.
Vielleicht hilft Dir/beruhigt Dich das:
Meine frühste Blutung in der Hochphase, die dann wieder abbrach war dieses Jahr an Tag 25.
Meine frühste Schmierblutung, die eindeutig nach allen Regeln der Auswertungskunst nach dem ES lag war an Tag 20 und hielt sich bis zum Einsetzen der Menstruationsblutung.Den SCHLEIM betreffend, wäre ich vorsichtig. Die Billings Methode vertritt die Ansicht, daß sofort fruchtbar anzunehmen sei.
Allerdings wenn bei mir ca. im letzten drittel des Zyklus Schleim auftritt, so ist dieser stets von schlechterer Qualität als der des Schleimhöhepunktes -und darum wähne ich mich dann auf der sicheren Seite, wenn ich schon einen S- und einen Temp-HP auswerten konnte.
Bist Du denn sicher in der Hochphase?Wenn Du nicht sicher einen Eisprung auswerten konntest, könnte das durchaus bei all den Anzeichen eine Ovulationsblutung sein, und aufgrund Deiner Angaben, würde ich eine solche an Deiner Stelle annehmen. Safety first!
Mensch, wie wäre das jetzt gut, Deine Temperaturauswertung zu kennen.Hoffe, das klärt sich schnell
Hermione
- Re: Schmierblutung? lolle 06.4.2004 10:47 (0)
- Re: Schmier-blutungen&Stress Pingu 05.4.2004 17:57 (2)
- Daten1 AE 06.4.2004 02:36 (1)
- Re: Daten1 Pingu 06.4.2004 12:38 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]