Re: Fehlende Temperaturwerte - wie auswerten???
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Isa am 05. April 2004 19:19:46:
Als Antwort auf: Re: Fehlende Temperaturwerte - wie auswerten??? geschrieben von Pingu am 05. April 2004 18:04:14:
>Hi Isa,
>verstehe - aber jetzt hast Du mir nur gesagt, die erste höhere Messung war 36.5, was kam denn danach? Wo lagen die darauffolgenden Hochlagentemperaturen?36.ZT: 36,5
37.ZT: 36,55
38.ZT: 36,8
39.ZT: 36,45 (also wieder sehr tief)
40.ZT: 36,6
41.ZT: fehlt
42.ZT: 36,6
Dann 36,4 und Blutung.
Tieflage davor immer zwischen 36,2 und 36,45. Also nicht sooo viel Unterschied zur Hochlage (bis auf den einen Wert -> 36,8)
>Wenn Du zur Zeit so starke Schwankungen hast, würde ich halt vorsichtshalber abwarten, bis die Temperatur auf 36.6 hochgeht, dann hast Du halt einen Tag weniger, oder? Dann gehst Du auf Nr. Sicher.Ja, werde ich natürlich machen. Ist nur gerade blöd, weil ich morgen meinen Freund endlich wieder sehe (seit Weihnachten das 1. Mal). ;)
Hab die Frage auch eher deswegen gestellt, weil mir jetzt schon öfters ein paar Werte direkt vor der Hochlage fehlten und ich dann ja nicht sicher sein konnte, wo denn nun wirklich die Hochlage beginnt (ist bei mir normal kein sprunghafter Anstieg sondern schön langsam immer ein bisschen höher). Da hatte ich auch gar keine Schwankungen. Die hab ich erst seit diesem Zyklus.
Ein Beispiel:
1. bis 23. ZT immer brav gemessen, Werte zwischen 36,2 und 36,45.
Dann schlecht (kaum und auch mal gar nicht) geschlafen, dann wieder 2 Mal gemessen (26. + 27. ZT) dann Fieber.
Ab dem 34. ZT hab ich wieder gemessen und am 36. ZT hab ich die erste höhere Messung mit 36,5 eingetragen.
Jetzt kann's aber sein, dass einer der fehlenden Werte höher gewesen wäre als die anderen und 36,5 dann gar nicht die erste höhere Messung gewesen wäre.
Und der nächste Wert lag dann auch nur ein halbes Zehntel höher...>Ansonsten, es kann natürlich manchmal auch an so Kleinigkeiten wie Sommerdecke / Winterdecke liegen, dass sich die Niveaus etwas verschieben, darauf reagieren zwar die meisten gar nicht, manche Frauen aber schon, habe ich mich sagen lassen.
Nö, das kann's nicht sein - hab noch immer meine Winterdecke. Hab bisher auch nichts in die Richtung bemerkt. (Hab ja schon mal von Sommer- auf Winterdecke umgestellt und auch für ein paar Tage in "fremden Betten" geschlafen.)
>Vielleicht wirst Du durch den Mönchspfeffer auch empfindlicher auf eine Störung, die Dich früher nicht beeinflusst hat, z. B. Messzeit, Alkohol, abends spät essen, irgendsowas? Hast Du da mal ein bisschen geforscht?
Ja, hab auch schon überlegt, ob's nicht sogar am Mönchspfeffer liegt... Werd ihn jetzt aber noch ein bisschen weiternehmen und dann mal schaun.
Die Messzeit ist immer die gleiche, Alkohol kann's nicht sein (trink ich dafür viiiiel zu selten) aber das mit dem späten Essen ist eine gute Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd ich in Zukunft immer aufschreiben. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Isa
- Re: Fehlende Temperaturwerte - wie auswerten??? Pingu 06.4.2004 14:19 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]