Re: @lolle wegen Zwischenblutungen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 06. April 2004 21:13:47:
Als Antwort auf: Re: @lolle wegen Zwischenblutungen geschrieben von lolle am 06. April 2004 16:19:42:
>...ich bin jedenfalls total froh, mit der pille aufgehört zu haben, obwohl ich nie "echte" probleme mit ihr hatte. aber es war so ein inneres gefühl, dass ich einfach keine hormone mehr in mich reinstopfen wollte. außerdem hab ich seit ich "clean" bin wieder viel mehr lust auf sex, das ist echt klasse! hatte schon gedacht, ich werd langsam frigide...:-) was nicht alles von der pille kommen kann, das hätt ich nie gedacht (und es hat mir auch nie jemand gesagt, auch kein FA!!)
>liebe grüße, lolleMir ging's ähnlich, glücklicherweise hatte ich zwar keinen Libidoverlust, oder jedenfalls nicht so ausgeprägt (ohne Pille ist's schon irgendwie noch etwas besser, vielleicht aber auch nur deswegen, weil man eine Veränderung spürt und es mal so mal so ist, das macht es irgendwie interessant).
Aber ich habe auch einfach ein viel besseres Gefühl, seit die Hormone weg sind und dadurch, dass man diese Pillennachwirkungen hat, wird einem irgendwie auch klar, wie viel Einfluss die tatsächlich auf den Körper haben! Und das witzige ist, wenn ich das so nachverfolge, jetzt habe ich 4 Zyklen vervollständigt, und hätte ich keine NFP gemacht, hätte ich nur gemerkt, dass der zweite Zyklus 58 Tage gedauert hat. Alles andere (Gelbkörperschwäche im ersten, 2 mal monophasisch beim dritten und vierten) hätte ich ohne NFP gar nicht gemerkt! Jetzt verstehe ich auch, warum die Ärzte immer glauben, die Pille hätte nach ein paar Monaten keinen Einfluss mehr.
Auch wenn es mich vielleicht im Moment eher verunsichert, finde ich es einfach klasse, wenn man so genau "hinsehen" kann!
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen lolle 07.4.2004 11:34 (1)
- Re: @lolle wegen Zwischenblutungen Sivie 09.4.2004 20:11 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]